Mein Konservatismus

Liebe Leser*innen,

vor einigen Jahren habe ich ein Zitat gelesen, welches für mich bis heute eine große Bedeutung hat. Es ist von dem Komponisten Arnold Schönberg und lautet:“Ich bin ein Konservativer – ich bewahre den Fortschritt“. In dieser Idee, dieser Perspektive steckt unglaublich viel. Sie beschreibt eine ganz besondere Sicht auf das Verhältnis von Konservatismus und Entwicklung. Man kann Weiterentwicklung als Funktion bewahren. Dies ist ein wunderbarer Türöffner in die Welt digital-analoger Optionsräume…

Herzliche Grüße

Christoph Deeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.