Enter Africa – Teil 10. – ein paar (Video-) Gedanken zu Game-Design und Afrika

Liebe Leser,

heute möchte ich zwei Videos präsentieren, die im Kontext des Projektes “Enter Africa” des Goethe-Instituts entstanden sind. Das erste Video ist am Flughafen in Paris kurz vor meiner Weiterreise nach Dakar (Senegal) entstanden. Dabei spreche ich über die Frage, was wir überhaupt von Afrika wissen und wie Medien dieses Bild u.U. verzerren:

Im zweiten Video spreche ich mit Dagmawi Bedilu über Grundlagen der Interaktion bei der Entwicklung von local-based-games:

Beide Videos sind auf Youtube vorhanden und werden hier nur eingebettet. Ich nutze dafür den erweiterten Datenschutzmodus. Das bedeutet, solange Ihr das Video nicht anklickt, werden keine Daten an Youtube übertragen. Ihr könnt auch über diesen Link direkt auf meine Youtube-Seite kommen: https://www.youtube.com/user/christophdeeg Sollte dies für Euch keine Alternative sein, kann ich das Video auch auf anderem Wege versenden.

Beste Grüße

Christoph Deeg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.