Sollten Game-Design und Gamification-Design ein Unterrichtsfach sein?

Liebe Leser,

wir reden viel darüber, dass z.B. in der Schule verschiedene Kompetenzen vermittelt werden sollten. Und es ist anerkannt, dass z.B. Lesen und Schreiben für eine irgendwie geartete berufliche Zukunft von zentraler Bedeutung sind. Aber warum wird Lesen und Schreiben als relevante Kulturtechnik angesehen und Game-Design und Gamification-Design nicht? Im folgenden Video habe ich dazu ein paar grundsätzliche Gedanken formuliert. Ich freue mich auf die Diskussion…

Beste Grüße

 

Christoph Deeg

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.