Die Tagung “Experimente Digital” der Aventis Foundation in Frankfurt 2016

 

Liebe Leser,

im Oktober 2016 durfte ich eine spannende Tagung der Aventis Foundation mit-konzipieren und moderieren. Es ging um die Frage, welchen Einfluss der digitale Raum auf die Kulturinstitutionen jetzt und in der Zukunft hat. Wir hatten eine sehr spannende Zusammensetzung an Sprechern, die einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten und Elemente dieses Themas gaben. Die Vorträge wurden auf Video aufgenommen und ich möchte diese Videos nun hier präsentieren. Meiner Meinung nach sollten diese Vorträge von jedem Mitarbeiter einer Kultur- und Bildungsinstitution gesehen und diskutiert werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bereiche Kultur und Bildung im Kontext digital-analoger Lebensräume noch immer keine große Rolle spielen.

Beste Grüße

 

Christoph Deeg


 


 


 

 



 


 


Kommentar verfassen