Revisionstrategien, Unternehmensstrategien und Veränderungsprozesse

Revisionstrategien, Unternehmensstrategien und Veränderungsprozesse

Liebe Leser,

seit meinem letzten Beitrag ist wieder einiges an Zeit vergangen. Das hat vor allem private Gründe: ich bin Vater geworden und das stellt einiges auf den Kopf. Dann war ich auf Vortrags-Tour und musste zwei Projekte abschließen. Und dann steht der Relaunch dieses Blogs an. Nun gut, langsam entwickelt sich alles und die neuen Aufgaben und Projekte werden spannend werden.

In den nächsten beiden Tagen bin ich auf der Audit-Challenge. Zusammen mit dem ARC-Institut habe ich neue Prüfverfahren undRevisionstrategien für Unternehmen entwickelt.

Besonders stolz bin ich auf das Konzept des digitalen Stresstest für Unternehmen und Institutionen. Dieses Analyseverfahren ist weltweit einzigartig und ich werde dazu morgen einen Workshop mit internationalen Experten durchführen. Eine Gruppe von Revisoren aus D/AUT/CH entwickeln mit mir und dem ARC-Institut zudem einen Prüfleitfaden nicht nur zu Social-Media-Risk, sondern vielmehr für alle Elemente einer digital-analogen Unternehmensstrategie. Im Kontext dieses Themas haben wir (das ARC-Institut und ich) eine Reihe von Beratungs-Workshops entwickelt. Dazu gehören z.B:

“Digitaler Stresstest für Unternehmen – Prüfungsansätze zu Social Media Risk”

“Digitale Herausforderungen für Unternehmen & die Auswirkungen auf die Revision”

“Social Media Risk – Entwicklung eines Prüfplans für das Thema Social Media auf Basis von COBIT”

In den nächsten Wochen steht viel Arbeit an. Es wird auch auf diesem Blog einige Veränderungen geben. Einige Themen werden verschwinden und dafür werden neue Themen hinzukommen. Ich werde mich in Zukunft vor allem um digital-analoge Gesamtstrategien, digital-analoge Stresstests und Gaming/Gamification kümmern. Dazu kommen ein paar sehr spannende Projekte, die mich in viele neue Länder bringen.

Aber keine Sorge: natürlich werde ich auch weiterhin im Kontext von Bibliotheken/Museen/Archiven aktiv sein:-)

Den Umbau meiner Aktivitäten werde ich ebenfalls hier beschreiben.

Beste Grüße

Christoph Deeg

Kommentar verfassen

IMPRESSUM