Wann wird eSports olympisch?

Liebe Leser,

es ist soweit: in London finden die Olympischen Spiele statt. In den nächsten Tagen und Wochen werden Athleten aus aller Welt in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Es ist ein spannender Event und ich hoffe es wird ein paar Überraschungen geben. In diesem Beitrag möchte ich aber nicht über die Olympischen Spiele z.B. aus Sicht von Social-Media schreiben. In diesem Beitrags soll es um den Bereich eSport gehen. Die wenigsten von euch werden wissen, dass es globale Ligen im Bereich Gaming gibt. Vor allem in Süd-Korea ist eSports einer der wichtigsten Freizeitaktivitäten geworden. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Aktive. Zu den großen Finals kommen teilweise mehrere 10.000 Zuschauer und einige Spieler verdienen mehr als 150.000.- € im Jahr.

Es gibt aber nicht nur professionelle Ligen. Auch im Amateurbereich passiert einiges. Um ein Gefühl für eSports zu bekommen habe ich hier ein Video für Euch. Es stammt von der Electronic Sports League (ESL):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer mehr über das Thema eSports wissen möchte sollte im August zur Gamescom kommen.

Ich persönlich wünsche mir, dass eSports sehr bald olympisch werden..

Beste Grüße

Christoph Deeg

One thought on “Wann wird eSports olympisch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.