Mein neues Blogprojekt: zukunftkulturvermittlung.wordpress.com

Liebe Leser,

heute möchte ich Euch über ein neues Projekt von mir informieren. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, einige Plattformen online zu schließen, habe ich einen neuen Blog begonnen. Seit einiger Zeit diskutiere ich mit Prof. Dr. Birgit Mandel vom Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim über das Thema “Zukunft der Kulturvermittlung”. Wir haben dabei immer wieder neue Gedanken und Ideen – wohl auch, weil wir aus sehr unterschiedlichen Bereichen kommen. Was uns eint, ist der Wunsch, Kulturvermittlung im Internet zu verstehen, zu verbessern und zu ermöglichen.

Da ich an der Universität Hildesheim einen Lehrauftrag zum Thema Onlinemarketing habe und dort mit “meinen” Studenten immer einiges ausprobiere entstehen andauernd neue Ansätze für Kulturvermittlung im Internet. Prof. Dr. Birgit Mandel hat das Thema Kulturvermittlung in Deutschland immer wieder angeschoben und geprägt. Nach vielen Treffen und Diskussionen haben wir beschlossen, unseren Austausch nun öffentlich zu machen und ich möchte Euch alle herzlich einladen, mit uns zu diskutieren. Wir möchten versuchen, die Theorie und die Praxis zusammen zu führen. Über dies hinaus werden wir ab und zu auf Kongressen und Tagungen gemeinsam unsere Ideen vorstellen – und hier und da vielleicht auch ein bißchen provozieren:-)

Ihr findet den Blog unter: zukunftkulturvermittlung.wordpress.com

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Wenn Ihr einen Gastbeitrag veröffentlichen wollt, könnt Ihr uns unter christoph.deeg@googlemail.com erreichen.

Beste Grüße

Christoph Deeg

Kommentar verfassen